Fristlose Kündigung bei Gesundheitlichen Problemen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fristlose Kündigung bei Gesundheitlichen Problemen

Beitrag  Erster am Mi März 09, 2011 10:52 am

Habe gehört, dass man aus dem Vertrag fristlos raus kommt wenn man den Job gesundheitlich nicht mehr machen kann. Weiß jemand ob das stimmt?

Erster
Gast

Nach oben Nach unten

geht offenbar schon

Beitrag  Admin am Di März 15, 2011 6:17 pm

Habe von einem (ehemaligen) Kollegen erfahren das es bei ihm ging.
Ich denke es kommt darauf an was das für gesundheitliche Probleme sind.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 11

http://hv-f.freiforum.com

Nach oben Nach unten

Probleme als HV bei Fristo

Beitrag  finearts am Mo Nov 21, 2011 11:45 am

Guten Tag,

ich lese von vielfachen Problemen mit Fristo. Davon scheint vieles sehr unsachlich und emotional zu sein.
Natürlich hat so ein Vertragsverhältnis seine Ecken und Kanten. Aber man sollte nicht alles schlecht reden und vor allem sich über seine Sach- und Rechtslage stets im Klaren sein bzw. werden.
Ich habe Fristo vor Jahren beraten. Es gab, das darf wohl festgestellt werden, viele gute aber auch weniger gute HV. Es kommt immer darauf an, wer mit wem und vor allem wie???
Keine Firma kann es sich heute mehr leisten generell schlecht zu sein, jedoch gibt es auch findige Unternehmer, die gewisse Tatbestände zu Ihrem Vorteil auszunutzen suchen. Das ist in anderen Firmen nicht anders, man denke nur z. B. an Quelle bzw. Arcandor. Die gibt es bekanntlich nicht mehr und das ist auch vom Wettbewerb so in Ordnung. Der Markt bereinigt sich selbst.
Ich empfehle jedem (Schein-)Selbständigen, bei Problemen unbedingt kompetente Hilfe von externen Stellen in Anspruch zu nehmen.
Bei Frangen unter finearts <at> arcor.de posten.

finearts

Anzahl der Beiträge: 1

Nach oben Nach unten

Re: Fristlose Kündigung bei Gesundheitlichen Problemen

Beitrag  ex-GBL am Mi Nov 23, 2011 9:50 am

finearts schrieb:Guten Tag,

ich lese von vielfachen Problemen mit Fristo. Davon scheint vieles sehr unsachlich und emotional zu sein.
Natürlich hat so ein Vertragsverhältnis seine Ecken und Kanten.

Das ist richtig. Es ist leider wie es ist. Man kann es bei Fristo aushalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. "Spaß machen", ist etwas anderes, aber es gibt durchaus HVs, die sich mit ihrer Situation arrangiert haben und gut zurecht kommen. Man sollte allerdings nicht allzusehr auf die Provision angewiesen sein. Wenn zu den finanziellen Problemen, die Querschüsse aus Buchloe kommen, wird es eng. Viel hängt davon ab, ob der jeweilige Verkaufsleiter, der ja bekanntlich nie lange im Amt ist (so war es zumindest bis jetzt immer), die Schüsse von Brügel abfangen kann oder sie einfach zu den HVs durchlässt.

ex-GBL

Anzahl der Beiträge: 2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben