Dann sag doch mal Herr F.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dann sag doch mal Herr F.

Beitrag  erster am Di Apr 12, 2011 12:27 pm

Weißt Du, zwischewn angeblich welche kennen und selber seit Jahren ordentlich arbeiten da gibts schon noch Unterschiede. Meiner Meinung stimmt das System und ist auch fair. Ich bin zufrieden und das schon seit Jharen. Vielleicht kommts ja auch darauf an mit wem man spricht und wie man selber arbeitet. Meine Abrechnungen stimmen und wenn mal was nicht stimmt wirds geklärt. Hört doch auf auf irgendwelche anonymen gerüchten was zu geben. Es gibt hunderte Fristos und wenns so wäre, dann würde das doch nicht funktionieren. Ich hab früher mal als Angestellter beim Discounter gearbeitet. Das kannste vielleicht vergessen! Ich bin gern selbständig und das mit einem Getränkemarkt ist voll in Ordnung. Das ist halt meine Meinung. Wenn ich schlecht arbeiten würde, dann wärs überall schlecht, egal mit wem Du Deine Verträge schließt.

Also Leute, ich hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß das Mist ist, was ihr hier macht. Ich bin seit Jahren Partner von Fristo und es läuft im großen und ganzen korrekt ab. Ist halt immer auch eine Frage wie man schafft und mit wem man bei Problemen redet. Hier anonüm so ein Zeugs zu erzählen ist eine Beleidigung für mich und für hunderte anderer Hvs, die gut arbeiten. Ich hab schon mal geschrieben, daß ihr euch wenn das alles wahr wäre nicht verstecken braucht. Mir kann jeder mailen: getraenkemarkt78@gmx.de Und wer sich wegen solchen anonümen Schreibern deswegen nicht bewirbt, dem fehlt doch echt was.
Schönen Gruß!

Was schreibt ihr hier blos für einen mist? Ich habe nie gesagt, daß alles nur gut ist. Aber wo bitte ist das denn schon? Bei mir funktionierts und bei hunderten anderen HVs auch. Wenn ihr euch hier anonüm nur über die Firma auslassen wollt, mit der ich jetzt schon seit Jahren gut zusammenarbeite und ihr damit mich und hunderte andere HVs beleidigt, dann ist das traurig. Ich bins und ich werds auch weiterhin empfehlen. Unser Auskommen passt und ich bin mein eigener Herr. Und mein Junge kann sich bei mir im Geschäft mit Leergutsortieren sein TAschengeld verdienen statt sonstwo. Stellt euch halt in einer Fabrik ans Band, wenn euch das lieber ist. Aber hört auf, solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Also HV, ich hab da mal ein paar Fragen zu Deinen Beiträgen...

* Deiner Meinung nach stimmt das System und ist auch fair? das System stimmt schon...für Fristo! Für die Firma sind die Personalkosten auf ein Minimum gesenkt dabei wird aber eine wöchentliche Öffnungszeit von 70! Stunden gewährleistet, die Verantwortung für die Ware ist komplett auf die Handelsvertreter abgewendet und die Ausgaben für die Märkte und Maschinen zahlen doch auch wir zum größten Teil, oder nicht?!

* Zum Thema anonyme Gerüchte sei gesagt, erstens outest Du Dich doch auch nicht, und zum zweiten sind das schon auffallend viele "Gerüchte" die alle das Selbe Thema zum Inhalt haben um nur "Gerüchte" zu sein.

* Das es viele Handelsvertreter gibt die zufrieden sind stimmt, ich habe da auch einige kennengelernt. Es gibt aber auch viele die sich einfach wegducken weil ihnen einfach nix anderes übrigleibt, weil sie entweder finanziell abhängig sind oder schlichtweg zu alt um noch einen anderen Job zu finden. Sucht Fristo etwa deswegen auch gerne Bewerber ab 50, vielleicht oder auch nicht?

* Das Dein Junge sein Taschengeld bei Dir verdient finde ich eine gute Aussage, denn wenn man in seinem Markt nicht die Familie einbindet und nur ein Taschengeld bezahlt bleibt in der Tat nicht genug übrig um den zeitlichen Aufwand zu rechtfertigen den man betreiben muss, hat dann auch den Vorteil das man seine Familie öfter sieht als nur Sonntags. Das das für Dich funktioniert finde ich herausragend, hast Du Deine Ansprüche an Deine Lebensqualität so weit gesenkt?

* Das Du denen die hier schreiben unterstellst sie würden schlampig arbeiten ist ein starkes Stück, da solltest Du noch einmal darüber nachdenken ob Du das einfach so unterstellen willst.

* Wer verbreitet hier Unwahrheiten? Hier werden Meinungen kundgetan, mehr nicht! Das tust Du doch auch.

* Wenn bei Fristo das meiste so toll ist, wie erklärt sich dann diese ungeheure Fluktuation? Es lohnt sich ja fast nicht sich den Namen seines GBL zu merken oder den das VKL. Wenn es bei "Hunderten" Handelsvertretern so gut funktioniert warum sind dann so viele Märkte unbesetzt das die GBL die meiste zeit selbst drin stehen und mittlerweile sogar schon Mitarbeiter aus den Niederlassungen herangezogen werden um die Märkte offen zu halten? Warum gibt es Märkte die seit Monaten unbesetzt sind? Warum gibt es so viele Märkte die beinahe Jährlich den HV wechseln? Arbeiten oder haben die alle so schlampig gearbeitet? Warum geht eine Kündigung bei Fristo oftmals nicht ohne Streitigkeiten ab, die zum Teil sogar vor Gericht enden?

* Auch das mit "Dein eigener Chef sein" solltest Du noch einmal überdenken. Bekommst Du keine unsinnigen Zuteilungen? Werden Dir nicht Artikel die eigentlich gut laufen einfach ausgelistet? Hast Du etwa noch Volvic? Kannst Du etwa Dein Eigensortiment einfach mal erweitern? Kannst Du etwa Deine Öffnungszeiten modifizieren? Musst Du nicht jeden Tag zur Bank rennen? Kannst Du einfach mal Werbung schalten ohne vorher um Erlaubnis zu betteln und alles vorzulegen? Kannst Du einfach mal ein Plakat von z.B. der freiwilligen Feuerwehr aufhängen? Musst Du Dich nicht alle paar Wochen in Deiner spärlichen Freizeit hinsetzen und in der Marktabrechnung nach Buchungsfehlern von Fristo suchen? - Keine Frage, wir haben alle dafür unterschrieben, aber hat das etwas mit sein "eigener Chef" sein zu tun, außer das Du für jeden Mist voll haftest?

Zu guter letzt würde mich noch interessieren ob Du wirklich ein Handelsvertreter bist.

erster
Gast

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben